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Allgemeine Geschäftsbedingungen

TRANS Milanovic
Stand: August 2025

1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen der Firma TRANS Milanovic (nachfolgend „Auftragnehmer“) und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“) im Zusammenhang mit Transportdienstleistungen.

2. Leistungen
Die Transportdienstleistungen werden gemäss individueller Offerte oder Auftragserteilung durchgeführt. Zusatzleistungen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

3. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MwSt., sofern nicht anders angegeben. Rechnungen sind innert 10 Tagen netto zahlbar. Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren sowie Verzugszinsen von 5 % p.a. fällig.

4. Termine
Terminänderungen sind mindestens 24 Stunden im Voraus mitzuteilen. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine können verrechnet werden.

5. Haftung
Die Haftung für Schäden wird auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Für Schäden, die aufgrund Witterung oder äussere Einflüsse entstehen, übernehmen wir keine Haftung.

6. Reklamationen
Reklamationen sind spätestens 24 Stunden nach dem Transport schriftlich zu melden. Nachträgliche Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden.

7. Vertragsdauer und Kündigung
Bei regelmässigen Transporten gilt eine Mindestvertragsdauer von 3 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende. Einzelaufträge bedürfen keiner Kündigung.

8. Datenschutz
Die Daten des Kunden werden gemäss Datenschutzgesetz vertraulich behandelt. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand ist der Sitz der Firma TRANS Milanovic. Es gilt schweizerisches Recht.

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